Schlafberatung

Als erfahrene Hebamme, Schlafberaterin und Mutter weiss ich um die anspruchsvolle Zeit mit Baby und Kleinkindern. Diese kleinen Wunder stellen den Alltag ziemlich auf den Kopf. Ein grosses Thema dabei ist oftmals die Schlafsituation. Die Nächte können anstrengend sein, die Erschöpfung gross und die Verunsicherung der jungen Eltern, geprägt von den vielen Einflüssen aus dem Umfeld, den Medien und der Gesellschaft, im Alltag spürbar . 
Da kann es hilfreich sein, eine Fachfrau an der Seite zu haben, um gemeinsam die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Meine Schlafberatung biete ich auf der Basis vom Konzept 1001kindernacht an und ergänze dies mit meinem grossen Wissens- und Erfahrungsschatz aus über 12 Jahren Selbstständigkeit als Hebamme. 
 Ich lege den Schwerpunkt auf eine bindungsorientierte und ganzheitliche Beratung und berücksichtige die Bedürfnisse aller Familienmitgliedern. Es ist mir wichtig, dass individuelle Lösungen gefunden werden, die für euch und eure Familien passen und den sicheren Aufbau einer Eltern-Kind-Beziehung unterstützen. 

Die Beratungen finden in meiner Praxis in Laufen oder online per Zoom statt. 

Kosten werden nach Aufwand verrechnet. 
120.- / Stunde

Die Kosten werden von der Krankenkasse nicht übernommen.

Hast du Fragen? Dann melde dich einfach bei mir und wir können eure Situation gemeinsam besprechen.